Hausfassaden mit moderner Verglasung von Schmidt Fenstertechnik

SCHMIDT Fenstertechnik

Über uns

Fast 20 Jahre nach der Gründung gilt unser Betrieb SCHMIDT Fenstertechnik heute als regional bekannter und renommierter Fachbetrieb für Fenster, Türen und Fassaden. Begonnen hat unsere Geschichte aber vor über 33 Jahren mit der Tischlerlehre von Firmengründer Heinz Schmidt. Nach langjähriger Erfahrung im Fensterbau und der Montage von Fassaden gründete er im Jahr 2000 sein Unternehmen SCHMIDT Fenstertechnik und weitete das Angebot zügig aus. Mit dem Handel von Holz-, Kunststoff- und Verbundfenstern und Haustüren sowie deren Montage und dem Fassadenbau hat er sich in der Region um Varel (hier liegt unser Hauptsitz) und Bremen, bis nach Hamburg und Hannover einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

Erfahrene Mitarbeiter mit Gesellen- und Meisterbrief

Mittlerweile ist das Team auf sehr gut ausgebildete und erfahrene 13 Mitarbeiter angewachsen, die fachlich hervorragend ausgebildet sind und regelmäßig geschult werden und bei Bedarf den Auftraggebern – ob Archtitekten, Projektierer, Bauunternehmer oder Behörden – auch bei der Planung unter die Arme greifen. Der Schwerpunkt liegt heute auf dem Objektbau von Banken, Versicherungen, öffentlichen Gebäudekomplexen oder größeren Neubauprojekten. Wir arbeiten mit Leidenschaft in der Region Nord-West, dabei haben wir unseren Aktions-Radius auf etwa 200 Kilometer rund um Bremen ausgeweitet. So manches Bauprojekt wurde aber auch in Süddeutschland oder im europäischen Ausland bewältigt.